Dem Alltag entkommen

Unsere Schülerinnen und Schüler schaffen fesselnde Escape Games mit Scratch!

Wir freuen uns, die beeindruckenden Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler im Bereich der Projektwoche 2023/24 zu präsentieren. Sie haben mit der Programmiersprache Scratch eine Reihe von spannenden und kreativen Escape Games erstellt.

Scratch ist eine visuelle Programmiersprache, die speziell entwickelt wurde, um Kindern und Jugendlichen den Einstieg in die Welt der Informatik zu erleichtern. Unsere Schülerinnen und Schüler haben diese Plattform genutzt, um ihre Kreativität und ihr technisches Geschick unter Beweis zu stellen.

Die erstellten Escape Games sind ein Beweis für das Engagement, die Kreativität und das technische Können unserer Schülerinnen und Schüler. Jedes Spiel ist einzigartig und bietet den Spieler:innen eine Reihe von Rätseln und Herausforderungen, die sie lösen müssen, um zu “entkommen”.

Wir sind unglaublich stolz auf das, was unsere Schülerinnen und Schüler erreicht haben, und wir laden ein, ihre Arbeit zu erkunden und zu genießen. Wer weiß, vielleicht findet sich ja das nächste Lieblingsspiel unter den von unseren Schülerinnen und Schülern erstellten Escape Games!

Wir gratulieren unseren talentierten Schülerinnen und Schülern zu ihren beeindruckenden Leistungen und freuen uns darauf, zu sehen, was sie als nächstes erschaffen werden!