Kennenlernnachmittag

Erstes Schnuppern an unserer Schule

Beim diesjährigen Kennenlernnachmittag in unserer Schule hatten die neuen 5. Klassen jede Menge zu entdecken. Sie erfuhren nicht nur, wer zu ihrer Klasse gehört, sondern natürlich auch, wer die Klassenleitungen übernimmt.
Zuerst wurden die Kinder mit ihren Familien durch Schulleiter Jens Kock in der Aula begrüßt. Dann gab es zwei Live Acts – eine gelungener musikalischer Beitrag der Klasse 5a und eine sehenswerte Darbietung der Tanz-AG. Während die Eltern auf dem Schulhof bei einer Tasse Kaffe mit einander, vielen Lehrkräften und den Elternvertreteren ins Gespräch kamen, erlebten die Kinder ihren ersten „Unterricht“. Mit Spielen, Mal- und Bastelaktivitäten schnupperten sie zum ersten Mal die Luft in ihrer neue Schule. Ab August gehören unsere Gäste zu unserer großen Schulgemeinschaft.