Berühmt mit Foto-Projekt

Hallo Liebe Schülerinnen und Schüler,

Hier berichtet Can aus der Klasse 8b:

Ich erzähle euch über meine Fotoausstellung in Düsseldorf Eller. Das Projekt fand mit Absprache des Heinrich-Heine-Institut und dem Kulturamt Düsseldorf statt. In den Herbstferien waren eine Gruppe Jugendlicher und ich am ersten Tag, also dem 05.10.2022, in einer Fotowerkstatt. Wir sollten drei Stunden lang am Rhein, am Spee’scher Graben und anderen Orten fotografieren.
Am darauffolgenden Wochenende waren wir in einer Schreibwerkstatt. Dort haben wir über unsere gemachten Fotos passende Kurzgeschichten und Gedichte geschrieben.
Am 12.11.2022 war die offizielle Eröffnung unserer ersten öffentlichen Ausstellung! Es war ziemlich aufregend, denn an diesem Tag waren auch zwei Redakteurinnen der Zeitung ,,youpod‘‘ dabei. Die eine Redakteurin filmte uns und die andere stellte uns Fragen.
Alle Schülerinnen und Schüler und Familien konnten sich die Ausstellung bis zum 12. Dezember 2022 anschauen, aber  natürlich auch alle anderen Personen, die an Fotografie und Poesie interessiert sind. Der Eintritt war kostenlos.
Danke an alle, die die Ausstellung angeschaut haben! Wenn ihr eine Frage habt könnt ihr mich ansprechen. Ich empfehle jedem, mal an so einem Projekt teilzunehmen. Es macht total Spaß.

Viele Grüße Can Yavuz 8b

DAS PROJEKT:

Info des Heinrich-Heine-Instituts und der Jugendamtseinrichtung Standort Kultur:
In den Herbstferien 2022 waren Jugendliche unter dem Titel „Zeig uns dein Düsseldorf. Großstadt in Poesie und Fotografie“ dazu aufgefordert, ihre Heimatstadt poetisch und fotografisch in Szene zu setzen. Neben vielen anderen machten die jungen Künstler Carlo Spoo und Can Yavuz mit. Einige ihrer Werke waren in einer Ausstellung im Standort Kultur in Eller, Jägerstraße 31, zu sehen. Das Projekt wurde vom Kulturamt der Landeshauptstadt Düsseldorf gefördert.

CANS BILDER