Beratung in Benrath

Quelle: pixabay

Beratungsstellen in Düsseldorf für Eltern,
Kinder und Jugendliche

„Die Düsseldorfer Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstellen bieten Unterstützung und Hilfe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei der Klärung und Bewältigung individueller und familiärer Krisen. Dabei kann es sich um einfache Erziehungsfragen rund um die frühe Kindheit, das Grundschulalter oder die Pubertät handeln, um Entwicklungsauffälligkeiten Ihre Kindes, Kontakt- und Beziehungsstörungen, Leistungsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten, emotionale Störungen oder familiäre Konflikte, Trennungs- und Scheidungskonflikte oder Umgangsrechtsfragen. Als Jugendliche oder Jugendlicher suchst du vielleicht Antworten zu Themen rund um Freundschaft oder Liebe, steckst mitten in einer Krise oder hast Stress mit deinen Eltern. Im gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet gibt es 16 Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstellen unterschiedlicher Trägerschaft, zwischen denen Sie frei wählen können. Darüber hinaus stehen vier weitere Beratungsstellen mit spezialisierten Hilfe- und Unterstützungsangeboten zur Verfügung. Die Beratung ist überall streng vertraulich (auf Wunsch auch anonym) und kostenlos.“

Zur Website und mehr Informationen zu den Angeboten geht es hier: https://www.duesseldorf.de/djeb

Hilfreiche Übersichten können Sie hier ansehen: