Foto: ©pixabay

DIE POLZEI IN BENRATH MAHNT ZU MEHR SICHERHEIT AUF DEM SCHULWEG

Seit einigen Monaten führt der Bezirksdienst der Polizei Benrath an verschiedenen Örtlichkeiten in unmittelbarer Nähe ihrer Schulen Schulwegkontrollen durch. Dabei fiel auf:
• Gerade die jüngeren Schüler nehmen oft nicht mit der nötigen Aufmerksamkeit am Straßenverkehr teil.
• Die meist dunkle Kleidung dieser Schüler führt dazu, dass sie von den Pkw Fahrern teilweise sehr spät gesehen werden.
• Die Vielzahl der Baustellen-Fahrzeuge birgt dabei ein zusätzliches Risiko.
• Besorgniserregend ist jedoch, dass viele Schüler:innen ohne jegliche Beleuchtung an ihren Fahrrädern. Die meisten dieser Schüler schalten das Licht bewusst nicht ein. Bei den Restlichen ist die vorhandene Beleuchtung defekt oder schlichtweg nicht vorhanden. Des Weiteren sind viele Fahrräder nicht verkehrstüchtig

Daher plant die Polizei nun mit zwei Maßnahmen, die Situation zu verbessern.
1. Es werden ab sofort Kontrolltage durchgeführt. Diese dienen zunächst einmal dazu, die einzelnen angehaltenen Schüler zu sensibilisieren.
2. Mit Hilfe von Kontrollbriefen werden die Eltern über das Verhalten ihrer Kinder bzw. den Zustand des jeweiligen Fahrrads in Kenntnis gesetzt.
Diesen Brief können Sie hier herunterladen.

Ist Ihr Kind vielleicht an Covid-19 erkrankt?
Diese Übersicht liefert wichtige Informationen
:

Quelle: Schulministerium NRW, November 2020

Weitere Infos in verschiedenen Sprachen erhalten Sie hier:

–> Hier finden Sie Unterstützungsangebote zu Corona von den Düsseldorfer Beratungsstellen.

–> Hier finden Sie Tipps zum Umgang mit Covid-19.

Foto: ©pixabay

Möchten Sie Ihr Kind/Ihre Kinder in der Schule unterstützen und die Arbeit in der Schule mitgestalten? Sie und Ihr Engagement sind herzlich willkommen!

Zum Beispiel hier:

und hier:

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUM
THEMA „Squid Game“

Sicher haben Sie durch Ihre Kinder von der Netflix-Serie „Squid Game“ gehört, die aktuell zu den meist gesehenen Serien überhaupt gehört. Die darin dargestellten gewaltverherrlichenden und verstörenden Inhalte sind offiziell erst ab 16 Jahren freigegeben.
KLICKSAFE UND DIE ARBEITSGEMEINSCHAFT KINDER- UND JUGENDSCHUTZ NORDRHEIN-WESTFALEN e.V. WARNEN AUSDRÜCKLICH DAVOR, DASS JÜNGERE KINDER DIESE SERIE SEHEN. BITTE LESEN SIE DAZU DIE BEIDEN INFORMATIONEN UND SPRECHEN SIE MIT IHREN KINDERN DARÜBER.

Info1_zu_SquidGame HERUNTERLADEN

Info2_zu_SquidGame HERUNTERLADEN