Besondere Begegnung im Seniorenheim

Sozial genial! – Gutes tun! Freiwillig handeln! Unter diesem Namen starteten die Schülerinnen und Schüler des PP7-Kurses (= Kurs der Stufe 7 im Fach Praktische Philosophie) von Frau Rabe ein Projekt mit dem Benrather Seniorenheim der Caritas.
Zuerst malten und schrieben die Kinder liebevoll gestaltete Briefe an die Seniorenheim-BewohnerInnen. „Wir haben ihren Grüße geschrieben, ein wenig von unserem Alltag erzählt und sommerliche Bilder dazu gemalt“, erzählten die Schüler.

Dann wurden die Briefe in hübsche Umschläge gesteckt und von den Kindern persönlich im Seniorenheim übergeben. Das Lächeln vieler Empfänger machte auch die Kinder glücklich. Von ihren eigenen Großeltern wüssten sie, wie sehr sich alte Menschen über Post und Bilder freuen. „Darum macht uns eine solche Aktion auch viel Spaß“, betonten die Kinder. Das nächste Projekt ist schon geplant.

Wo junge und alte Menschen einander begegnen, profitieren alle..