Die erste Klassenfahrt nach 6 Jahren!

Hallo zusammen!
Mein Name ist Ouassila und ich berichte über meine erste Klassenfahrt in der Realschule Benrath.
Heute ist der 28.08.2023. Am 18.09.2023 fahren wir los und am 22.09.2023 kommen wir zurück – an meinem Geburtstag!
Unser Ziel? LONDON!!!
London ist schon eine echt coole Sache, man hört so etwas nicht oft. Jedes Mal, wenn ich erwähne, dass wir auf Abschlussfahrt nach London fahren, sehe ich überraschte, ungläubige und auch neidische Blicke.
Ich glaube, das liegt daran, dass London seit 2020 nicht mehr zur EU gehört. Aber auch die Reiseart ist besonders: Man kann hinfliegen, mit dem Auto/Bus und der Fähre übersetzen oder durch den Tunnel mit dem Eurostar fahren.
Ich war bisher in fünf verschiedenen Länder im Urlaub – in den Niederlanden, in Belgien, Frankreich, Spanien, und Marokko. Nun freue ich mich darauf, dass England Teil meiner „Sammlung“ wird.
Meine Freunde und ich bereiten uns schon auf die Busfahrt vor, denn die wird lange dauern.
Wir fahren bis nach Frankreich, dort nehmen wir die Fähre nach England und dann folgt eine weitere, zweistündige Busfahrt. Ich freue mich auf die Fahrt, weil sie etwas Neues ist. Mit meiner Klasse wegzufahren habe ich in der Realschule noch nicht erlebt (Corona …). Ich fahre also zum ersten und letzten Mal mit der 10b – das wird etwas ganz Besonderes.
Und wir sehen uns gesund und munterwieder  im nächsten Bericht über die Fahrt und die Rückkehr aus London.

Eure Ouassila