Kennenlernnachmittag mit Musikpremiere

Es dauert noch ein paar Wochen, bis es für sie an unserer Schule losgeht. Aber die 113 Schülerinnen und Schüler, die im neuen Schuljahr 2024/25 in unsere Stufe 5 in die Sekundarstufe 1 starten, sind bereits mächtig aufgeregt und haben eine Menge Fragen: Kenne ich schon jemanden in meiner neuen Klasse? Wie sieht mein Klassenraum aus? Wie wirkt die Klassenlehrerin/der Klassenlehrer? Was kann man an der Realschule Benrath sonst noch machen außer lernen? Und gibt´s auch Mittagessen?

Eltern kamen bei Kaffee und Keksen mit einander ins Gespräch.
Beim Kennenlernnachmittag konnten die quirligen ViertklässlerInnen viele von ihren Fragen beantworten. Auch die Eltern nutzen die Zeit, um mit anderen „neuen“ Eltern und mit der Schulleitung, Lehrkräften und „erfahrenen“ Eltern unseres Fördervereins ins Gespräch zu kommen. Eine Menge Kinder freuten sich, dass sie mit einigen ihrer Freundinnen und Freunde in die gleiche Klasse kommen. Neue Kinder kennenlernen, gefiel ihnen aber genauso.

Schulleiter Jens Kock (Mitte, mit Mikrofon) begrüßt die neuen FünftklässlerInnen und ihre Familien

Und sie bestaunten unseren Schulchor, der eine echte musikalische Premiere auf die Bühne in der Aula brachte: Er präsentierte den funkelnagelneuen Schulsong der RSB.
Wir freuen uns auf den Start der 5er nach den Sommerferien und heißen sie schon jetzt herzlich bei uns willkommen!

Und hier könnt ihr euch den Song ansehen und anhören:

Ein Tipp: Wer sich frühzeitig vorbereiten und Schulmaterialien kaufen möchte, findet hier eine Liste der benötigten Materialien: