Podcasts – Comedy für die Ohren

Nach einem langen (Schul)Tag möchte man oft einfach abschalten.

Bei dem einen oder anderen klingelt da was – Netflix, Youtube, Instagram, TikTok … Was viele kaum nutzen: Es gibt es auch andere Alternativen wie z.B. Podcasts!

Podcasts – eine kleine Definition

Unter einem Podcast versteht man eine Audiodatei, die sofort abspielbar ist oder sogar offline angehört werden kann.

• Der Podcast besteht in der Regel aus mehreren Folgen/Episoden/Serien, die man in einer Sammlung anklicken kann.
  • Dabei sprechen Menschen oft über alltägliche Themen, die jeden betreffen. Diese Gespräche und Diskussionen werden aufgenommen und hochgeladen.
  • Die Episoden kann sich dann auf Spotify als Audio anhören oder auch im Videoformat auf YouTube ansehen.
  • Je nach Podcast gib es auch lustige Themen die behandelt werden, zum Beispiel:

Das Jugendwort des Jahres, Was man auf einer einsamen Insel tun kann oder Die schrägsten Eissorten dieses Sommers.

Ein paar witzige und interessante Podcasts (vorgeschlagen von Yasmin – entdecken müsst ihr die Podcasts selbst):

• Hobbylos – mit Julian Bam und Rezo
  • Fest & Flauschig – mit Jan Böhmermann und Olli Schulze
  • Plötzlich mächtig – Erik von Malottki, Schahina Gambir, Muhanad Al-Halak und Anne Janssen
  • 1,5 Grad – der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer
  • Dilemma Emma – von Emma Schauf
  • Die Deutschen – mit Nizar und Shayan

Kennt ihr auch spannende Podcasts? Schreibt uns!

Einfach auf den Button klicken und uns eine Mail schreiben.