Solidarität mit Marokko und Libyen

Mit Gedanken, Nachrichten und Gebeten zeigen die Schülerinnen und Schüler der Realschule Benrath auf Tafeln vor der Aula ihre Solidarität mit den Opfern schrecklicher Naturkatastrophen. In MAROKKO ist nach dem Erdbeben die Zahl der Todesopfer auf mehr als 3000 gestiegen. Außerdem wurden bisher fast 6000 Verletzte gezählt. Experten schätzen, dass mindestens 300.000 Menschen Hilfe benötigen, weil tausende Häuser und viele Straßen zerstört wurden.
In LIBYEN ist die Lage in den Überschwemmungsgebieten weiter dramatisch. Die Großstadt Darna und viele andere Orte wurden so stark zerstört, dass man dort nicht mehr wohnen kann. Mehr als 12000 Tote wurden bisher gezählt, täglich kommen neue hinzu. Fast ebenso viele Menschen werden vermisst. Die Bewohner haben außerdem Angst vor Infektionskrankheiten und Landminen. (Stand 24.09.23)
Unsere SV plant derzeit eine Spendenaktion.