Belgische Waffeln und Kultur

Salutations de Liège!
Zum ersten Mal seit der Pandemie war es endlich wieder soweit:
Am 23. Mai 2023 verbrachten die Französischkurse unserer Schule 9fs und 10fs einen Tag in Liège (Belgien) und setzten damit eine Ausflugs-Tradition an unserer Schule fort.
​​​​​​Nach knapp zweistündiger Fahrt erkundeten die Schülerinnen und Schüler die beliebte belgische Kulturstadt, bestaunten die hübschen Gassen und eindrucksvolle Bauwerke wie das rosafarbene Rathaus „La Violette“ aus dem 18. Jahrhundert und die Engelsbrücke (Pont de Fragnée), die 1904 erbaut wurde. Höhepunkt der Tagestour war der Berg Montagne de Bueren, der mit insgesamt 374 Stufen die zweitgrößte Treppe Belgiens ist und einen einzigartigen Blick über die Stadt bietet. Für einen leckeren Lunch war natürlich auch gesorgt – die berühmt- berüchtigten Pommes und original belgische Waffeln schmeckten allen.
Wir kommen definitiv wieder!