Wir gehören alle zusammen

Projektwoche und Fest der Kulturen zum Schuljahresende

Tanzen, Wände, Plakate und Poster bemalen und gestalten, Backen und Kochen und ein internationales Kochbuch verfassen, Stop Motion, Spiele aus aller Welt und tolle Frauen-Vorbilder kennenlernen, Modenschau, Poetry Slam, Sportliche Aktivitäten, Zaubertricks, Knobeleien und vieles mehr: Mit mehr als 20 Projekten zum Thema „Kulturelle Vielfalt“ ließ die RSB das Schuljahr 23/24 fröhlich ausklingen. Drei Tage wurde gewerkelt, diskutiert und konzentriert gearbeitet. Der vierte Tag stand im Zeichen des Festes der Kulturen mit Aufführungen und Party in der Aula, flankiert von einem himmlischen Kuchenbuffet, das die Eltern beigesteuerten und den Kindern servierten. Erschöpft, aber glücklich waren alle Beteiligten einig: Das machen wir nächstes Jahr wieder.

Hier gibt es Eindrücke unserer Projektwoche: