Besuch auf der Baustelle

Er wächst und wächst: Unser Schulneubau hat bereits alle Stockwerke und in Etage 1 und 2 sogar schon Fenster! Bei einem Besuch auf der Baustelle konnte sich die Schulleitung der Realschule Benrath davon überzeugen, dass die Arbeiten auf der Baustelle an der Benrodestraße wie geplant gut voranschreiten. Außerdem nutzten Herr Kock, Frau Winter und Frau Bremer die Möglichkeit, bei ihrem Rundgang mit den anwesenden Bau-Experten auch Fragen zum Innenausbau zu besprechen.

Die Bauarbeiten sind auch Gesprächsstoff bei unseren Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften. Vor allem die jüngeren SchülerInnen zeigen sich begeistert und voller Vorfreude, wenn sie an den geplanten Umzug im nächsten Jahr, an die neuen Schulräume und Pausenhöfe denken. Sie sind sicher: „Das wird ganz toll.“ Und sie luden die SchülerInnen der Klassen 9 und 10, die den Umzug nicht mehr mitmachen, ein: „Ihr könnt uns ja dann besuchen!“
Fotos: bre