Deine Stärken – Deine Zukunft

Lernen und Ferien – wie passt das zusammen? Die LernFerien NRW bieten Schüler:innen ein besonderes Ferien­erlebnis.  Dabei wird praxis­orientiertes Lernen mit einem abwechslungs­reichen Freizeit­programm und Erholung kombiniert. Zweimal im Jahr laden fünf- bis sechstägige Camps dazu ein, in Ferien­atmosphäre Neues zu lernen, Fähigkeiten weiter­zuentwickeln und über sich hinaus­zuwachsen.

Dabei gibt es viel zu entdecken: die eigenen Stärken und PotenzialeLern­methoden und Selbstlern­strategienneue (berufliche) Interessen und Zukunfts­perspektiven. Nach einer ganz besonderen Ferien­woche geht es mit Schwung und Motivation zurück in die Schule – mit im Gepäck: wertvolle Erkenntnisse, ein gestärktes Selbst­bewusstsein und neue Freundschaften.

Die nächsten LernFerien NRW finden in den Herbstferien statt:
KW 40 (Montag, 02.10. – Freitag, 06.10./ Samstag 07.10.2023) und
KW 41 (Montag, 09.10. – Freitag 13.10./Samstag 14.10.2023).

Den Flyer findet ihr hier:

Mehr Infomationen gibt es hier: https://www.lernferien-nrw.de