Wie wollen wir leben?

Autos, die umweltfreundlich und von selbst fahren. Häuser, die aus Steinen gebaut werden, die Sonnenlicht in Energie verwandeln. Parks, in denen das Grün niemals aufhört und die Bäume gesunde Luft produzieren.
Ein schöner Traum? Ganz und gar nicht. Das alles könnte bis 2050 wahr werden. Wenn wir alle neu denken und die Klimaschutz ernst nehmen. Hierüber dachten die Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 und 8 intensiv nach – inspiriert von der Veranstaltung „Energievision 2050“ in der Aula unserer Schule. Sie gingen der Frage nach: „Wie können wir das gemeinsame Klimaziel, die nahezu vollständige Reduktion der Treibhausgase bis 2050, erreichen und trotzdem ein gutes Leben führen?“ Ein Thema, das uns auch in Zukunft beschäftigen wird.