Schön war´s und schön wird´s

Tolle Neuigkeiten beim Ehemaligentreffen 2023

Wenn Menschen verschiedener Generationen in Erinnerungen an ihre Schulzeit schwelgen, wenn frühere Lehrkräfte und frühere Mitschülerinnen und Mitschülernfröhlich miteinander plaudern und bei kalten Getränken und heißen Würstchen über gemeinsame Erlebnisse lachen – dann ist Ehemaligentreffen! Die Stimmung war entspannt und ausgelassen und alle freuten sich, einander wiederzusehen. Schüler:innen der 9a halfen engagiert mit und sorgten für das leibliche Wohl, unterstützt von Lehrkräften und Mitgliedern des Fördervereins und der Schulpflegschaft. An dieser Stelle sei allen allerherzlichst für ihren Einsatz gedankt!
Neben der Nostalgie ging es an diesem Septemberabend aber nicht nur um „Schön war´s“ und alte Zeiten, sondern auch um die verheißungsvolle Zukunft der Realschule Benrath. In einem Video-Beitrag konnten sich die Gäste davon überzeugen, dass der Bau des neuen Schulgebäudes an der Benrodestraße in vollem Gange ist und dass die Umzugspläne für 2025 stetig mehr Gestalt annehmen. „Schön wird´s“, waren alle einig – und natürlich nahmen die Gäste das Versprechen mit, dass die Tradition des Ehemaligentreffens auch in der neuen Schule fortgesetzt wird.