Notleidende in Marokko unterstützt

Das Erdbeben in Marokko in der Nähe von Marakesch liegt schon einige Monate zurück. Die Naturkatastrophe vom 8. September 2023 war das stärkste Erdbeben in der sehr bergigen und schwer zugänglichen Region seit über 100 Jahren. Mehr als zweitausend Menschen kamen ums Leben, mehrere Tausend Menschen leben seit dem Beben in Notunterkünften.
Und: Viele Menschen müssen noch immer mit dem Nötigsten versorgt werden!
Da müssen wir helfen, sagte sich die Schülervertretung (SV) unserer Schule und tat sich mit unseren Sozialarbeitern Frau Nykodym-Öland und Herrn Linke sowie der Caritas zusammen, um für die betroffenen Menschen in Marokko Geld zu sammeln. Die Klassensprecher:innen gingen durch alle Klassen und trafen auf eine große Spendenbereitschaft.

Insgesamt sind 455, 21 Euro zusammengekommen! Die SV dankt allen, die gespendet haben, sehr herzlich!

Einen Textbeitrag des Caritasverbandes Düsseldorf e.V. dazu finden Sie hier: