Erster Iftar* an der RSB

Gelungene Premiere: Zum *Iftar – arabisch für Fastenbrechen – trafen sich Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen und Lehrkräfte abends in der geschmückten Aula

Köstliches Essen und erfrischende Getränke, fröhliches Beisammensein und informative Vorträge: Die Stufe 10 unserer Schule nutzte die Gelegenheit des Ramadan, um zum ersten Mal zum Fastenbrechen zusammenzukommen.
Zu dieser gelungenen Premiere hatte jede und jeder etwas mitgebracht: Kurze Präsentationen zum Thema Fasten im muslimischen, christlichen und jüdischen Glauben für Geist und Seele und kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt zum gemeinsamen Essen.

Als Zeichen der Gemeinschaft und des Glaubens schrieben alle persönliche Wünsche für einander auf bunte Zettel und sammelten sie in einer Box, damit sie während des Ramadan für alle sichtbar sind.
„Es ist so schön hier, die Atmosphäre ist friedlich und warmherzig“, freuten sich die Gäste. „Wir sind glücklich, dass wir das gemeinsam erleben dürfen.“

Hier gibt´s ein Video vom Fastenbrechen!