The Big Challenge

„The Big Challenge“ an der Realschule Benrath

„The Big Challenge“ ist ein Englischwettbewerb, der jedes Jahr im Mai stattfindet. Er wendet sich an Schülerinnen und Schüler der 5.-9. Klassen aller Schulformen. Europaweit beantworten die teilnehmenden SchülerInnen einen Multiple-Choice-Fragebogen mit Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik, Landeskunde und zum Leseverstehen.

Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und einen Preis. Es werden Ranglisten auf Schul-, Landes- und Bundesebene erstellt, so dass die SchülerInnen ihre Leistungen entsprechend vergleichen können.
Mehr Infos unter: www.thebigchallenge.com

Seit 2010 nehmen auch SchülerInnen der Realschule Benrath an diesem Wettbewerb teil. Die Teilnahme an „The Big Challenge“ ist freiwillig und an unserer Schule insbesondere als Motivation für die leistungsstärkeren SchülerInnen gedacht. Es können aber grundsätzlich alle SchülerInnen der entsprechenden Jahrgangsstufen daran teilnehmen. Die „Startgebühr“ für die ausgewählten SchülerInnen übernimmt der Förderverein.

Von den Teilnehmern unserer Schule erzielteb in den letzten Jahren einige im Bundes- und Landesvergleich überdurchschnittliche Ergebnisse. Sie erhielten attraktive Sachpreise wie z.B. PC-Lernprogramme und DVDs.

Nächster Termin: 06. Mai 2020