Verheißungsvolle Kooperation

Vertrag der SEGRO Germany GmbH mit der Realschule Benrath unterzeichnet •

Ganz feierlich wurde es den Gästen zumute, die einen besonderen Moment in unserer Aula miterlebten: die Unterzeichnung des Kooperationsvertrages zwischen der Realschule Benrath und dem Industrieimmobilien-Konzern SEGRO Germany GmbH

Die beiden neuen Partner verbindet ein Herzensanliegen: unsere Schülerinnen und Schüler an die Berufswelt heranzuführen, ihnen berufsorientiertes, praktisches Wissen zu vermitteln und Türen in eine gute, solide Zukunft zu öffnen. Schulleiter Jens Kock kündigte an, dass die nächsten Projekte schon geplant sind: ein Berufswahltag und eine Baumpflanz-Aktion, die ganz im Zeichen von Nachhaltigkeit stehen wird.

Viele der Schülerinnen und Schüler, um die es der neuen Kooperation geht, erlebten den Moment mit, als Tanja van Drunen – Marketing und Communications Manager bei der SEGRO Germany GmbH Region Köln/Bonn – und unser Schulleiter Jens Kock den Vertrag unterzeichneten. Auch zwei besondere Gäste der Unternehmerschaft Düsseldorf und Umgebung e.V. – Geschäftsführer Christoph Sochart und Ezgi Yildiz, Projektreferentin der Stiftung PRO AUSBILDUNG freuten sich, dass die Zusammenarbeit nun besiegelt wurde.

Das Event wurde umrahmt von zwei gefeierten Show-Acts unserer Schülerinnen: Frau Meyer und der Chor boten ihre gelungene Cover-Version des bekannten Songs „Hallelujah“ dar und Frau Göcers Tanz-AG zeigte eine mitreißende Choreographie zu verschiedenen Popsongs. Der Applaus war allen Akteurinnen auf der Bühne sicher! Genauso gut kam das Catering unserer Schülerfirma an. Besser kann man nicht in die Zukunft starten.