Das WDR2-Weihnachtswunder – unsere SV war dabei!

Mütter in Not in aller Welt brauchen unsere Hilfe! Als der große Radiosender WDR2 verkündete, dass seine Aktion „Weihnachtswunder“ in diesem Jahr für genau diese Mütter Spenden sammelt, waren wir von der Schüler:innen-Vertretung (SV) sofort Feuer und Flamme. Umso mehr, weil das berühmte WDR2-Glashaus, bei dem die Spenden gesammelt wurden, in diesem Jahr in Düsseldorf aufgebaut war und wir die Spenden sogar persönlich vorbeibringen konnten!


Unsere Verkaufsaktion von selbst gebastelter Weihnachtsdeko war schnell auf die Beine gestellt. Die bunten Kerzenleuchter aus Glas und Gips, die schönen Sterne aus Transparentpapier, die atemberaubenden 3D-Supersterne und die phantasievollen Weihnachtskarten brachten 150 Euro ein! Das Geld brachten wir – Chaymae, Danyal und Niko (10d) von der SV und Yasmin, Eda und Ouassila (10b) von der RSBN – am 18.12.23 gemeinsam mit Frau Kressin persönlich zum Glashaus auf dem Gustav-Gründgens-Platz. Dort konnten wir den WDR2-Moderator:innen bei der Arbeit zuschauen und staunen, wie viele tolle Aktionen in ganz NRW durchgeführt wurden – und das alles für das Weihnachtswunder!

Als Dankeschön für unsere Spende durften wir uns ein Lied wünschen, das dann im Radio gespielt wurde. Den Song „Let me love you“ von Mario habt ihr bestimmt gehört! 🙂
So viele von euch haben uns unterstützt! DANKE! Wir bedanken uns bei allen, die für uns gebastelt, gespendet und am Stand im Foyer mitgeholfen haben. Das ist unser ganz persönliches kleines Weihnachtswunder.

Echter Verlaufsschlager: großer 3D-Superstern

Im Januar erhielten wir für unsere Spende eine Danke-Urkunde des WDR und seiner Partner, die die Aktion organisiert haben. Insgesamt kamen sagenhafte 8.224.317 Millionen Euro für weltweite Hilfsprojekte für Mütter in Not zusammen. Wir sind stolz, dass auch wir einen Beitrag leisten konnten.

NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE HELFENDEN UND SPENDENDEN!