Die Zauberwelt des Codierens

Erst staunten die Schüler:innen, dann bastelten sie um die Wette

Morsealphabet? Was ist das denn? Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b waren im Informatik-Unterricht hingerissen vor Staunen über diese Erfindung, die ab 1838 die Kommunikation auf der ganzen Welt auf den Kopf stellte. Dies war der erste Schritt auf dem Weg zum Smartphone, da waren sich die Fünftklässler:innen rasch sicher. Neugierig und voller Elan erforschten sie die Welt des Codierens und Morsens. Frau Scheibel und Frau Sieck hatten eine tolle Idee: Warum nicht die Forschungsergebnisse für andere Interessierte erklären und auf Plakaten festhalten? Und schon machten sich die Kinder an die Arbeit. In der Schule, zu Hause und sogar in den Ferien recherchierten, schrieben, bastelten, klebten und malten sie und fertigten tolle, informative Plakate an. Noch Fragen zur Zauberwelt des Codierens? Dann zieht diese tollen Plakate auf eurem Tablet oder Smartphone mal so richtig gr0ß!

Viel Spaß beim Staunen!